Archiv

Hier findet Ihr eine Übersicht aller in diesem Blog erschienen Beiträge.

Viel Spaß beim Stöbern im Archiv des Kellerwerkers!

[smart_archives]

3 Gedanken zu „Archiv

  1. Maggie Osses

    Hallo Frank

    Sehr schöne Projekte! Könntest du mir eine Holzart für Kaffeebecher empfehlen, die ich nicht möchte lackieren müssen?

    Vielen Dank und schöne Grüsse,

    Maggie

    Antworten
    1. Frank Rath Beitragsautor

      Hallo Meggie,

      vielen Dank für Deinen Kommentar!

      Die Frage nach dem Kaffeebecher ist sehr allgemein, deshalb ist es schwierig eine einfache Antwort zu geben. Willst Du den Becher drechseln oder schnitzen oder zusammenleimen? Wie stark wird die Wandung. Ist die Wandung zu dünn, muss das Holz sehr gut gelagert worden sein, weil es sonst zu Rissen kommen kann.

      Allgemein gesagt eignen sich Hölzer wie Birke oder auch Walnuss für solche Arbeiten. Aber das ist eine sehr unvollständige Antwort. Schau einfach mal nach Holz, welches sich gut zum drechseln eignet.

      Herzliche Grüße
      Frank

      Antworten
      1. Maggie Osses

        Hallo Frank
        Besten Dank für deine Antwort. Ich würde den Becher schnitzen, wenn das so schonender für das Holz ist und mir mehr Möglichkeiten in der Wahl des Holztypes gibt.
        Gruss,
        Maggie

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert