Er ist wieder da! Blogpause beendet…

Hallo liebe Heimwerker und Freunde des guten Geschmacks!

Ich möchte mich hiermit offiziell aus meiner unfreiwilligen / freiwilligen Blogpause zurückmelden.

Ich habe Dich richtig vermisst, wirklich! Deshalb freue ich mich auch, dass die Blogpause beendet ist.

Was ist in den letzten drei Wochen geschehen?

Ich war also erstmal richtig krank. Dann ging es mir etwas besser und dann bis Heiligabend wieder richtig schlecht. Dann ging es wieder etwas besser und dann war schon fast Sylvester…

Meine Frau fragte dann am 27. Dezember völlig zurecht, ob ich denn das Salon-Projekt aus den Augen verloren hätte. Ihr erinnert Euch?

Es ging um eine 7,5 m lange Ablage, sowie eine einzelne 1,5 m lange Ablage, die in dem Salon meiner Frau die alten Ablagen ersetzen sollten. Zusätzlich sollte ich vorher die 88 m² Salonfläche mit Laminat versehen. Startschuß war der 2. Januar und Zeit hatte ich bis zum 4. Januar… Somit mussten die Ablagen vorher fertig gestellt werden, dass Laminat musste spätestens am 3. Januar verlegt sein, um die Ablagen und die Spiegel, sowie den ganzen Kleinkram wieder montieren zu können.

Was soll ich sagen… mit der Hilfe von zwei weiteren Heimwerkern haben wir diese Aufgabe gemeistert.

Hier schon mal eine kurze Vorschau zu der in Kürze erscheinenden Baubeschreibung der Ablagen:

IMG_4073

vorher…

IMG_4148

nachher…

IMG_4144

auch nachher…

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und habe wieder viel gelernt.

Lies also demnächst hier bei Deinem Kellerwerker, wie ich die Ablagen konstruiert, gebaut und die Oberflächen behandelt habe.

Lies auch, wieso der Farbton völlig falsch gewählt wurde, sich dann über Nacht aber doch in den richtigen verwandelt hat.

Lies weiterhin, wie irgendjemand einfach den angrenzenden Heizkörper um 13 cm verschoben hat, so dass das letzte Ablagelement nicht passte…

Das alles demnächst bei Deinem Kellerwerker! Ich freu mich auf Dich!

Hier gehts zum ersten Artikel “Die Planung”

2 Gedanken zu „Er ist wieder da! Blogpause beendet…

  1. Stefan

    Hallo Frank,

    Alles gute im neuen Jahr!
    Ich hab mich echt schon gefragt, was mit dir los ist… Aber ich sehe, du warst nicht untätig 🙂
    Bin schon auf weitere Ausführungen gespannt!

    Schöne Grüße
    Strefan

    Antworten
  2. Karl-Heinz

    Hallo Frank,
    alles Gute für das neue Jahr.
    Hab mich schon gefragt, wo die Bauanleitung bleibt 😉 . Mich interessiert vor allem die Oberflächenbehandlung…
    Na dann warten wir’s mal ab.

    Beste Grüße
    Karl-Heinz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.