Restholzprojekte Teil 2

Und weiter geht es mit dem Bau von Dekoobjekten aus Restholz. Mein Lager ist noch lange nicht leer und ich habe noch so viele Ideen…

Garderobe

Auf Pinterest habe ich mal eine Art Garderobe aus einfachen Brettern mit Ablagefläche, Haken und einem ausgesägten Herzen gesehen. Ich fand sie ganz witzig, allerdings waren sie nicht lackiert. Also wollte ich so etwas nachbauen und alles mit Kreidelack lackieren.

Regal

Eine Freundin bestellte bei mir ein “Shabby-Regal” in grau mit den Maßen 200 x 80 cm. Wieder ein Griff ins Restholzlager und der Bau ging los! Das Regal ist recht stabil und wirkte irgendwie plump. Also habe ich als Verzierung eine weiße Zierleiste angefertigt. Dazu habe ich ein einfaches Profil aus einer Leiste gefräst und dünne, fertige Zierleisten aus dem Baumarkt darauf aufgeklebt. Alles mit weißer Kreidefarbe lackiert, auf Gehrung gesägt und mit Leim und Pins an das Regal montiert. Wirkt doch gleich ganz anders, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.