Meine Güte, wie die Zeit vergeht…
Mein letzter Blogbeitrag ist nun schon sehr lange her. Ich hatte aber auch eine Menge zu tun. Beruflich und privat standen eine Menge Sachen auf meinem Zettel, der nun allmählich kleiner zu werden scheint.
Zum Beispiel schreibe ich nun Testberichte für die Seite allesbeste.de. Es handelt sich um eine Testseite, die alles Mögliche – vom Smartphone bis zur Küchenmaschine testet und dabei den Anspruch hat, wirklich die jeweils besten Geräte zu finden. Anfangs hatte ich Bedenken wegen Befangenheit oder einseitigen Testbedingungen. Diese Bedenken konnten aber glaubwürdig ausgeräumt werden. Ich soll nun die Testberichte für Werkzeuge neu erstellen und habe dabei absolut freie Hand. Es gibt weder Vorgaben noch Einschränkungen und vor allem keine Favorisierung einzelner Hersteller oder Marken.
Im ersten Testbericht testete ich knapp 30 verschiedene Akkuschrauber und war doch überrascht, wie aufwändig so ein Test sein kann… Hier findest du den Testbericht.
Weiterhin habe ich ein neues Buch mit dem frechverlag aus Stuttgart geschrieben. Hier der Amazon-Link (kein affiliate-Link)
Es kommt mir vor, als wenn ich die erste Projektbesprechung für das zweite Buch erst letzte Woche hatte. Und nun ist es im Handel erhältlich…
Es handelt sich um das “Aufpimpen” von Kommoden und anderen Möbeln, die im Buch zwar nicht namentlich genannt werden dürfen, aber allesamt von einem schwedischen Möbelhaus stammen… 🙂 Es hat 80 Seiten – ist also deutlich kleiner ausgefallen, als das Trick 17-Buch, und richtet sich an absolute Einsteiger im DIY-Bereich.
Ich habe hierbei einfache Veränderungen durchgeführt – die Füße bearbeitet, Zierleisten auf die Schubladen geklebt und drei Kommoden unterschiedlich farbig lackiert. Kleine Schränkchen wurden auch umgebaut, sowie ein Hocker und ein Stuhl aufgewertet. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es begleitendes Videomaterial gibt, welches sich der geneigte Leser herunterladen kann.
Für mich war das sehr spannend, habe ich doch das erste mal bei professionellen Videoaufnahmen in einem Studio des frechverlages mitwirken dürfen.
Es war wahnsinnig warm im Studio und wir hatten auch nur einen Tag Zeit. Allerdings hatte ich eine hervorragende Betreuung durch meine Produktmanagerin Lara, sowie dem Studioleiter Joel – vielen Dank nochmal an euch beide! Es hat wirklich Spaß gemacht.
Ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Aus alter Tradition verlose ich hier mal wieder ein Exemplar an den Leser oder die Leserin, die mir den besten Grund dafür bietet… 🙂 Schreibe einfach in die Kommentare, warum du unbedingt dieses Buch brauchst.
Aktuell baue ich einen rustikalen Gartentisch aus Fichtenbohlen für meine Schwiegereltern, danach folgt ein Regal aus Buchenleimholz für einen guten Freund.
Selbstverständlich werde ich über diese Projekte hier berichten.
Morgen kommt übrigens ein Beitrag, der sich auf ein etwas älteres Projekt bezieht: Chaosbeseitigung in meiner Werkstatt – ich habe Schubladen in ein altes Regal gebaut. Aufgrund von Platzproblemen war das etwas knifflig…
Es geht also weiter hier beim Kellerwerker. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, findest du mich auch auf Instagram. Hier poste ich unregelmäßig über meine aktuellen Projekte.
Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche!
Herzliche Grüße vom Kellerwerker
Hallihallo,
das Buch würde ich mir doch gern mal anschauen. Da kann ich mir bestimmt noch den ein oder anderen Tip von Dir holen 🙂
Viele Grüße
Ralf
Hallihallo
Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich mich momentan sehr mit der Thematik Nachhaltigkeit/ Konsumverhalten auseinandersetze. Ich würde mich freuen dort noch mehr Ideen und Anregungen zu finden 🙂 da ich nicht weit weg wohne würde ich es sogar persönlich abholen ! 😀
Ganz ganz liebe Grüße!!! 🙂
Hallihallo
Ich würde dieses Buch sehr gerne gewinnen, da ich mich momentan privat mit dem Thema Nachhaltigkeit/ Konsumverhalten auseinander setze. In dem nicht finde ich bestimmt noch viele tolle Ideen und Anregungen!:-) zudem habe ich das selber bauen (im kleinen Maße- ich versuche mich gerade an einem Paravent :D) auch gerade für mich entdeckt und bin offen für viele neue Ideen! Außerdem wohne ich in der Nähe und würde es sogar persönlich abholen ! 😀
Ganz ganz liebe Grüße,
Pia Seitz