Frohes neues Jahr!

Mit ordentlicher Verspätung wollte ich dir ein frohes neues Jahr mit Glück, Gesundheit, Freude und vielen tollen Projekten wünschen!

Warum so spät?

Ganz einfach: ich hatte einige Tage Urlaub und nun ganz mächtig viel beruflich auf dem Zettel. Da leidet leider nicht nur mein Blog, sondern auch die Kellerwerkstatt bleibt kalt.

Ich hoffe im Februar beruhigt sich das ein wenig, es gibt nämlich viel zu tun!

Für den Friseurladen meiner Frau soll ich einen Empfangstresen bauen. Dazu werde ich breite Stahlprofile und Holz kombinieren.

Meine Tochter erhält demnächst ein neues Hochbett. Darüber werde ich dann auf dem Blog von Einhell berichten.

Dann muss unser Treppenhaus gestrichen und der Gehweg zum Haus neu gepflastert werden. Für unsere hintere hölzerne Balkontür muss ich die Deckplatte erneuern, weil das Holz sehr angegriffen ist, Mein Sohn wünscht sich zu seinem Elbenschwert ein passenden Elbenschild…

Für meine Werkstatt werde ich einen neuen und größeren Zyklonabscheider für die Absauganlage bauen. Die Absauganlage möchte ich eigentlich auch vergrößern. Dafür habe ich ja schon einen Radiallüfter und auch einen passenden Motor, aber noch keine Idee, wie ich die Abluft nach draußen transportiere. Da wird mir aber noch etwas einfallen…

Einen kleinen Lüfter mit Absaugung möchte ich mir auch noch anschaffen, damit die Gase vom Schweißen abgesaugt werden können.

Meine Kinder wollen schon seit langer Zeit ein Holzhaus im Garten haben… 3×3 m soll es werden und es gibt bereits mehrere Entwürfe. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr…

Dann gibt es noch ganz viele Reparaturen und Instandsetzungsmaßnahmen, die rund um unser Mehrfamilienhaus durchgeführt werden müssen. Das ist zwar nicht immer ganz so spannend, aber meistens fällt meiner Frau oder auch mir während dieser Arbeiten irgendwas tolles ein.

Du kannst also gespannt bleiben und dich auf einige interessante Projekte freuen.

Übrigens steigen die Leserzahlen meines Blogs stetig! Im Dezember 2015 waren es knapp 5000 Besucher, zum Vergleich: im Dezember 2014 waren es etwas über 1600.

Ich wünsche dir also einen schönen Start in das Jahr 2016 und freue mich, wenn du mir weiterhin über die Schulter schaust!

Herzliche Grüße

Frank – der Kellerwerker

2 Gedanken zu „Frohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.